Folge #06 erscheint ausnahmsweise mal außer der Reihe nicht am ersten Sonntag des Monats – und das hat einen Grund: Podcastwichteln! Richtig, im Rahmen der Support Your Local Gaming Blog-Aktion haben wir einfach mal die teilnehmenden Podcasts bzw. die Menschen dahinter kräftig durch gewürfelt und auf die verschiedenen Projekte neu verteilt, und dabei haben Jonas vom Spielgefühl-Podcast sowie Timo vom PlayTogether-Podcast das PhiLu-Los gezogen.

In dieser Folge geht es, passend zu den aktuellen Feiertagen, um Easter eggs. Die Suche nach dem ersten Easter egg der Videospielgeschichte (bzw. Arcadegeschichte) ist hochaktuell, und wir überlegen auch was eigentlich unsere ersten Easter eggs waren auf die wir gestoßen sind. Macht es überhaupt noch Sinn, selbst auf Easter egg-Suche zu gehen, wo wir uns das heutzutage doch auch entspannt auf youtube anschauen können? Wir wünschen euch viel Spaß und sind natürlich auch über euer Feedback zum Cast und eure schönsten Easter egg- Anekdoten gespannt!

Hier auch die angesprochenen Texte zu GTA und zur Jagd nach dem ersten Easteregg.

Jonas und Timo bedanken sich bei ihren Gästen für die Einspieler
Robert von PlayTogether
Phi und Lu von PhiLusophie

Wir bedanken uns zudem bei Benjamin Skorov für das Intro.